Wissen kompakt

Alles zu: Basiswissen IT-Dokumentation

Auf unserer Website dreht sich alles um das Thema IT-Dokumentation. Doch was ist eigentlich eine IT-Dokumentation? Welche Themen und welche Dokumente können und sollten ihr zugeordnet werden und welche nicht? Und worin unterscheidet sich die IT-Dokumentation von anderen Dokumentationen?

Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen wir uns in den Beiträgen dieser Kategorie.

Antiker Stempel

Was ist ein Dokument?

„Ich dokumentiere nicht gerne“ ist ein Satz, den ich häufig höre. Dahinter versteckt sich meist die Aussage „Ich schreibe nicht gerne“. Doch müssen Dokumente immer

Weiterlesen »
Mann hält Schild Glossar

Plädoyer für ein Glossar

Kürzlich erhielt ich eine typische Anfrage: Ein Kunde wollte mich mit der Erstellung seines „IT-Handbuchs“ beauftragen. Nun ist im Ausbildungsbereich ein IT-Handbuch ein Dokument, das

Weiterlesen »
Nach oben scrollen